Weltkindertag 2019

„Wir Kinder wollen Frieden und eine grüne Zukunft“

 

Bereits zum 26. Mal veranstaltet die Stadt Cottbus in Kooperation mit anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe das Gemeinschaftsprojekt   „Weltkindertag“ für die Kinder der Stadt Cottbus. In diesem Jahr steht der Weltkindertag unter dem Motto “Wir Kinder wollen Frieden und eine grüne Zukunft". An verschiedenen Informationsständen können die Kinder viel Wissenswertes über ihre Kinderrechte, die Friedensfalter und den Umweltschutz erfahren. Zum diesjährigen Weltkindertag übergeben die Kinder eine bunte Kranich-Kette als Symbol des Friedens an den Oberbürgermeister und die Kinder- & Jugendbeauftragte.

 

Die Veranstaltung findet

Datum: 19. September 2019
Uhrzeit:  14:00 - 18:00 Uhr
Ort: Stadthallenvorplatz in Cottbus statt.

 

Vor der Eröffnung des Weltkindertages wird ab 13:30 Uhr traditionell die

Kinderkarawane vom Spremberger Turm zum Stadthallenvorplatz ziehen und am Rathaus den Oberbürgermeister und seine Gästen abholen.

 

Weltkindertag Plakat

 

Bühnenprogramm

 

 

 

Stadtplan